Impressum

Lebenslauf

1953 - 1972

1972 - 1983

1984 - 1985
 

1985 - 1989

Ab 1990

Seit 1996

Seit 1999

in Arnsberg im Sauerland geboren und aufgewachsen

mathem.-techn. Assistentin im Rechenzentrum der Bayer AG Leverkusen

berufliche Neuorientierung zum sozialen und kreativen Bereich hin und vorübergehende Tätigkeit als Krankenpflegerin in der Psychiatrie Nordschwarzwald

Kunststudium an der Freien Kunsthochschule Nürtingen:
Malerei, Bildhauerei, Weberei; Studium der Kunsttherapie an der FH Nürtingen

Tätigkeit als Kunsttherapeutin

widme ich mich ganz der freiberuflichen Tätigkeit als Künstlerin und bin Mitglied
in der Künstlersozialkasse.

Petra Chelmieniecki

lebe und arbeite ich im Würzburger Raum.

Meine Haupttätigkeit ist die Malerei, vorwiegend in Öl; ich befasse mich jedoch auch mit der Herstellung künstlerischer Druckgraphik. Daneben bin ich bildhauerisch tätig (Stein-Skulpturen, LandArt).

Seit langem verfasse ich
Gedichte und Prosatexte. Im Jahr 2011 habe ich einen Gedichtband sowie 2012 einen Reisebericht veröffentlicht.

Nicht zuletzt:   Seit Beginn des Jahres 2020 bin ich Mitglied der
Erlabrunner Kunstgruppe.

Atelier “Blaue Blume” - Zellinger Str. 3, 97250 Erlabrunn
(Eingang an der Rückseite des Gebäudes)